Über mich

Bootsfahrschule Hamburg

Ihre Bootsfahrschule für die fundierte Ausbildung zum Bestehen des Sportbootführerscheins See/Binnen


Mein Name ist Karl Heinz " Bazi " Weiner

Ich betreibe die Bootsfahrschule um Wassersport begeisterten und interessierten Menschen die Freude am Bootfahren und der damit verbundenen Regeln bei zu bringen.
Der Kommerz steht bei mir nicht an vorderster Stelle. Bei mir zählt die Qualität und die Vermittlung des Lernstoffs.
Manöver richtig steuern, Fahrtechniken und Tricks, die man nur kennt, wenn man selbst schon fast 30 Jahre Boote fährt.
Die Manöver für die Prüfung ist der Grundstock. Aber fahren kann man dann noch lange nicht.
Weitergehende Praxisschulung oder Skippertraining's um mehr Sicherheit zu erlangen, finde ich, dass sollte man seiner eigenen Sicherheit schuldig sein. Der Gesetzgeber hält das noch etwas ungeregelt.
So obliegt es jedem selbst, ob er/sie Gänsehaut bekommt, wenn ihm/ihr ein großes Schiff entgegenkommt, oder er/sie entspannt ruhig weiter fährt, weil er/sie weiß, dass alles richtig ist.
Auf ein sicheres Gefühl kommt es an, wissen, dass man alles richtig macht und das lernt man nur durch Übung. Ich bringe euch das bei, mit viel Hintergrundwissen und Erfahrung.