Über mich

Bootsfahrschule Hamburg

Deine Bootsfahrschule mit fundierter und effektiver Ausbildung zum Bestehen des Sportbootführerscheins See/Binnen


Mein Name ist Karl Heinz ( Kalle ) Weiner, manche sagen auch Bazi,

vielleicht, weil ich aus Bayern bin 😉



Ich betreibe die Enjoy Bootsfahrschule ( Enjoy kommt vom genießen ) um Wassersport begeisterten und interessierten Menschen die Freude am Bootfahren und den damit verbundenen Regeln bei zu bringen.
Bei mir zählt die Qualität der Ausbildung und die Vermittlung des Lernstoffs mit Spaß im Vordergrund.

Denn bei einer Portion Freude, da lernt es sich besser 😉


Manöver richtig steuern, Fahrtechniken – Fahrphysik und Tricks, die man nur mit langer Praxis sammeln kann, nicht unbedingt mit Bücher lesen, ist wichtig beim Boot fahren.
Die geschulten Manöver für die Prüfung sind nur der erste Grundstock. 


Aber fahren kann man dann noch nicht. Dafür gibt es dann die Jahre danach, um Erfahrungen zu sammeln.
Weitergehende Praxisschulung oder Skippertraining’s um mehr Sicherheit zu erlangen, kann man ja jederzeit absolvieren.
So obliegt es jedem selbst, ob der Skipper/in Gänsehaut bekommt, wenn ein großes Schiff entgegenkommt, oder aber es gelassen weitergeht.
Auf ein sicheres Gefühl kommt es an, wissen, dass man alles richtig macht und das lernt man nur durch Übung. In meiner Praktischen Ausbildung bringe euch das bei, mit viel Hintergrundwissen und Erfahrung.


Ihr könnt mich gerne anrufen oder über WhatsApp anmorsen und ich informiere  euch über Ablauf, Kosten und Termine für die Sportbootführerscheine.